Featured

Es war wieder soweit, der BEO Cup stand auf dem Plan. Renntag 3 wurde zunächst aus Termingründen aus dem März in den April verschoben, und dann auf den 6. Mai. Mir fehlte dann die Zeit für einen ausführlichen Rennbericht, und nachdem letzten Mittwoch schon Renntag 4 stattfand, hat sich in Sachen Bericht ein wenig aufgestaut. Um das aufzuholen, gibt es heute nicht viel Geschwafel, sondern Fakten Fakten Fakten!

An beiden Renntagen musste Denis aus zeitgründen aussetzen, am Start waren Daniel, Michael und Markus.

Renntag 3 startete wie gewohnt mit dem SLS. Das Qualify wirkte noch einigermaßen ausgeglichen:



Im Rennen passierte dann nichts außergewöhnliches, Michael siegte vor Daniel, und Markus' SLS enttäuschte aufs Neue.



Die schnellste Runde ging an Daniel mit einer 9,978s. Das führt zu folgendem Zwischenstand in der Klasse Mercedes-AMG SLS GT3:



Weiter ging es mit der DTM. Im Qualify zeigte sich Markus' Lambo noch von seiner besten Seite, und sicherte ihm die Pole:



Im Ersten Rennen schon traten beim gerade noch gelobten Lambo technische Probleme auf. Plötzlich fuhr er nicht mehr, und die Analyse zeigte: technischer Totalschaden. Auf die Schiene gesetzt gab er immer für den Bruchteil einer Sekunde Vollgas, ließ sich anschließend Codieren, nur um kurz danach die Codierung wieder zu verlieren. Kurzerhand wurde das Fahrzeug gewechselt; Markus konnte dennoch die Pole in einen Sieg umwandeln. Mit einer 9,633s sicherte er sich auch die schnellste Runde.



Im Zweiten Rennen startete Markus dann gleich im Ersatzfahrzeug, dem Ferrari 296 aus der Vorsaison. Der lief wie gewohnt bärenstark, Markus gewann und sicherte sich mit eine 9,640s auch die schnellste Runde. Michael für auf P2 ein, für Daniel blieb nur P3.



Das führt zu folgendem Zwischenstand in der DTM:



Weiter ging es dann am 27.5. auf den Kirchhofer Wehrseifen.